Sie sind hier: Startseite

Willkommen beim Segel- und Surfclub Davos

GV DSSC 2024

Im Hotel Parsenn fanden sich 31 Mitglieder des DSSC zu unserer GV 2024 ein. Nach dem offiziellen Teil der GV, welcher zügig durchgeführt werden konnte, trafen wir uns zum Apero und anschliessendem Nachtesssen, das uns sehr gut geschmeckt hat. Ein rundum gemütlicher und gelungener Abend.

Chlausabend DSSC 2023

Am 9. Dezember fand unser DSSC-Chlausabend statt. Es trafen sich 13 Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein. Es gab als Apperitiv Glühwein und anschliessend selbstgebackene Grittibänzen und Kürbissuppe mit Wienerli.

Absegeln 2023

Nun sind unsere Herbstaktivitäten schon wieder Geschichte. Bei Sonnenschein und Wärme aber eigenartig vernebeltem Himmel trafen sich einige Unentwegte am 1. Oktober zum Absegeln. Der spiegelglatte See führte zur Entscheidung, erst einmal eine Seeumrundung zu Fuss, allerdings mit Seebegleitung durch ein SUP, zu unternehmen. Im Höhwald begann dann ein zartes Lüftchen den See zu kräuseln, und so entschieden sich 2 Fireballs den milden Spätsommertag auf dem See zu beenden. Genau so sonnig aber kristallklar leuchtete der Himmel zum herbstlichen Aufräumtag. Eisig kalt mussten wir mit Abmasten etwas zuwarten, bis die Schiffsdecken aufgetaut waren. Dafür waren die Optis bereits eigeräumt, bis dann auch unsere Jollen abgemastet und bereit fürs Winterlager waren. Dank der vielen routinierten Helfer waren wir dann bald bereit für ein gemütliches Zmittag im Clubraum. Anschliessend folgte das endgültige Demontieren der Schwimmstege inklusive des Badeflosses.
Die Gemeinde hievte sie dann mit grossem Gefährt - und wesentlich düsterem Wetter - am Montag alle auf unsere verwaisten Trockenplätze.
Nun kann der Winter kommen.

Einrichten Clubareal 2023

Am 17.6.23 fand der 2. Teil des Einrichtens des DSSC-Areals 2023 statt. Bei Sonnenschein wurde Kies geschaufelt, Unkraut enfernt, die Clubboote aufgetakelt, die Segelboote in neuer Anordnung auf dem Areal plaziert und die Einwasserungsrampe provisorisch in Betrieb genommen. Zum Mittagessen gabs Spaghetti und Salatbuffet und dank Monika einen hervorragenden Streuselkuchen zum Dessert.



Mittwochabend-Höck

Immer am 1. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr findet ab sofort unser gemütlicher Abend statt. Speis und Trank selber mitbringen. Kommt doch auch !