Swiss Sailing League Master Cup 2021

Am Wochenende vom 31. Juli und 1. August 2021 starteten acht Club Teams mit Über-50-jährigen Seglern und Seglerinnen zur erstmaligen Austragung des SSL Master Cup auf dem Thunersee. Das war ein Superauftakt mit fantastischem Segelsport und unter guten Bedingungen (Regen mit Wind). Der Thunersee Yachtclub als Gastgeber las uns allen fast alles von den Lippen ab.

 MasterLeague

©Sämu Hess

Der Kampf um den Titel war schon bald zu spüren. Viele Teams steigerten sich von Lauf zu Lauf –was zu erwarten war. An der Spitze setzten sich vier Teams ab. Nach 20 Rennen gewann das Team vom Regatta Club Oberhofen mit Skipper Stefan Seger, Matthias Fahrni, Dominik Liener und Karin Nordström, gefolgt vom Yacht Club Bielersee (mit Robert Hartmann, Tanja Baumann Rentschler, Maria Rieder und Andreas Rentschler. Auf den dritten Platz setzte sich dasTeam vom Cercle de la Voile de Neuchâtel mit Lorenz Mueller, Jean-Luc Dreyer, Dominique Müller und Barbara Brugger, vor dem Heimclub Thunersee Yachtclub.

Klassement:

MasterLeague 4 

siehe auch Swiss Sailing League Master Cup 2021 Thun manage2sail

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer. Die Swiss Sailing League Association bestätigt, dass dank dem Einsatz von Roboterbojen die Anzahl der gesegelten Rennen erhöht werden konnte.

 

MasterLeague 2

 Gewinner des SSL Master Cup 2021 – Regatta Club Oberhofen.

 

MasterLeague 3

 Gruppenfoto anlässlich der Siegerehrung.

 

Die Swiss Sailing League wird 2021 in Zusammenarbeit mit folgenden Clubs durchgeführt:

rclm  CVLL Lugano  YCL Luzern  dirt  YCSp Spiez  ScStM StMoritz  YCSp Spiez  dssc  CNP Pully  CVV Vidy    BT Neuveville  CVN Neuchatel

 

Die Swiss Sailing League Association ist Mitglied von:

Logo SwissSailing  Logo ISLA